Wir verfügen über eine 50-jährige Erfahrung im Kranbau. Neben dem Standardkranbau wurden in den letzten Jahren auch mehrere Sonderkrane gebaut sowie bestehende Krananlagen komplett umgebaut. Unser Team besteht aus 27 Mitarbeiter. Zurzeit betreuen wir ca. 5'000 Krananlagen.

Haus-Alt.jpg

Firmengebäude 1980

M22_2695.jpg

Firmengebäude 2020

Firmenportrait.jpg

Familie Hausherr 2020

M22_2787.jpg

Team Hausherr 2020

Geschichte

1970 wurde die Firma von Rudolf Hausherr mit dem Ziel, Wartungen und Reparaturen an Industriekrananlagen auszuführen, gegründet. Das Unternehmen wuchs stetig und bald wurden auch Industriekrane gebaut.
1971 Neubau der ersten Produktionsstätte in Jonen AG.
1972 Montage der ersten neuen Krananlage.
1974 Erweiterungsbau in Jonen.
1987 Aufstockung des Personalbestands auf 4 Mitarbeiter.
1990 Eintritt von Roger Hausherr in die Firma.
1997 Offizieller Partner von SWF Krantechnik.
2001 Wird das Unternehmen von der 2. Generation, Roger und Claudia Hausherr, geleitet.
2005 wurde das Firmenareal der Blättler Systeme AG in Ottenbach gekauft und die dort beschäftigten drei Mitarbeiter eingestellt. So kam die Abteilung Hausherr Maschinenbau dazu.
2008 konnte die neu gebaute Produktionshalle in Betrieb genommen werden. In dieser werden ca. 50 Krananlagen pro Jahr gebaut.
2010 wurde das Unternehmen um ein Ersatzteillager erweitert.
Zusätzlich konnte ein Exklusiv-Vertrag mit der Firma IKUSI GmbH Deutschland (Danfoss) abgeschlossen werden. Die Firma Hausherr Kranservice wurde um die Abteilung Hausherr Funkfernsteuerungen erweitert.
2013 Durchführen von SUVA geprüften Schulungen
2020

feiern wir das 50 jährige Jubiläum des Hausherr Kranservice. Die Projekte sind in den letzten Jahren noch komplexer und innovativer geworden. Als ständig wachsendes Unternehmen strebt der Hausherr Kranservice neue Herausforderungen an und ist stets offen für Neues.
Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Die Hausherr Kranservice AG ist neu eine Tochterfirma der Hausherr Group AG.

Streben nach Perfektion

Vision

Ihrer Unternehmung innovative Lösungen und den besten Service zu bieten, so dass Verfügbarkeit und Sicherheit stets gewährleistet sind.

Pilatus-Hausherr.jpg

Streben nach Perfektion

Vision

Ihrer Unternehmung innovative Lösungen und den besten Service zu bieten, so dass Verfügbarkeit und Sicherheit stets gewährleistet sind.